Direkt zum Inhalt

So ist das Leben

Gespeichert von Spetersen am 25 August 2011
Cover
Matthias Stingl
Hörprobe
Audio file
Produktinfo

Matthias Stingl – Mit Herz und Hut… Manchmal braucht es eben etwas länger…

MATTHIAS STINGL hat in den letzten 20 Jahren sein Können als Komponist und Produzent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Künstler wie Michelle, Bläck Fööss, Vikinger, Matthias Carras, Bernd Stelter, Simone, Rosanna Rocci, Olsen Brothers, Michael Morgan, Räuber, Tuesdays u.v.m. vertrauten seiner musikalischen Kompetenz.

Nun hat sich der sympathische Rheinländer einen langgehegten Traum erfüllt. Auf Anregung seines Produzenten- und Sangeskollegen Peter Sebastian nahm MATTHIAS STINGL 2008 seine erste eigene Single auf - und „Wie lang – wie oft“  wurde prompt ein Erfolg. Weitere Songs folgten und alle platzierten sich in den Airplaycharts. Die Single „Mein 7. Sinn“ – eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Dani – erreichte Platz 7 der „Charts Deutschland Konservativ“.    

MATTHIAS STINGL kommt nach zwanzig Jahren Kreativarbeit mit anderen Künstlern mit seinem Erstlingswerk und präsentiert sich darauf mit einer Stärke und Präsenz, die beeindruckt. Ausgefüllte Arrangements und Texte, in denen man sich wiederfindet, vermitteln eine Souveränität und Qualität, die es sonst oft nur bei internationalen Produktionen gibt.  

„MIT HERZ UND HUT“ reiht sich aus dem Stand in die CD-Liga der deutschsprachigen Top-Künstler ein. Dieser Mann schafft es, scheinbar mühelos und glaubwürdig das Spektrum zwischen Popschlager, Songwriter  und Deutschrockhymne auszufüllen. Natürlich sind auch seine aktuellen Radiohits auf dem Album zu finden: „Schließen wir mal aus“, „Heut ist mein Tag“ oder auch „Held der Welt“, zu diesem Song ist für den zweifachen Vater übrigens ein sehr schönes Video gedreht worden. Ebenfalls echte Radiohit-Qualtität hat die eingängige aktuelle Single des Albums „Lust auf 1000 kleine Dinge“.

Dass STINGLs Musik für ein ganz großes Publikum gemacht wurde, zeigt sich unter anderem bei dem Titel „Schwarz ist Pech - doch du bist Gold“ – einer wahren Stadionhymne!

Der Großteil der Lieder des Albums kommt aus der Feder STINGL (Musik) / SEBASTIAN (Text).

Erwähnenswert ist aber noch ein weiterer hochkarätiger Deutschpop-Song: „So ist das Leben“ ist eine Komposition von Musikerkollege und Truckstop-Gitarrist Dirk Schlag, der bereits für viele namhafte Künstlerinnen und Künstler gearbeitet hat. Den Text zu diesen Titel schrieb Steven Petersen.
 
MATTHIAS STINGL nimmt uns auf diesem maßgeschneiderten Album mit auf eine wunderbare Reise: Einblicke ins Alltagsleben und Ausblicke, die Mut machen. Ein Album, das durch die Magie des „Sich-selbst- Wiedererkennens“ beim Hörer echte Emotionen weckt. (Medieninfo: Ulrike Hansmann-Gross für TOI TOI TOI RECORDS)